Freitag, 15. März 2013

Bundesliga - 26. Spieltag


Der 26. Bundesliga-Spieltag steht vor der Tür. Bis auf 5 Bundesliga Mannschaften kämpfen alle Vereine der deutschen Oberklasse nur noch um Punkte in der Liga.
Nur noch 9 Spiele verbleiben den Clubs um die Saisonziele zu erreichen, der Endspurt hat begonnen. Welche Partien an diesem Wochenende besonderes Kribbeln auslösen und unsere persönlichen Tipps zum Spieltag(Oliver / Jannis):


Fr. 20:30

VfL Wolfsburg – Fortuna Düsseldorf
Obwohl Wolfsburg mit 9 Punkten und Düsseldorf mit 7 Punkten einen guten Abstand zum Relegationsplatz haben, befinden sich dennoch beide im Abstiegskampf, denn wie die Vergangenheit uns des Öfteren zeigte, wird es am Ende der Saison immer sehr eng im Tabellenkeller. Die Wolfsburger Fans hoffen noch auf das Wunder von München und den Einzug ins Pokalfinale, während sich in Düsseldorf große Hoffnung auf den Klassenerhalt gemacht werden darf.
2:1  |  1:1


Sa. 15:30

Nürnberg – Schalke 04
Ein friedliches Duell zwischen 2 befreundeten Fanlagern, auf dem Platz jedoch sind viel Kampf und Leidenschaft zu erwarten. Die Cluber zeigten Kampfeswillen in den letzten Wochen und scheinen ein unangenehmer Gegner zu sein. Schalke weiß, dass es jetzt nur noch um den Kampf um die CL-Plätze geht und das heißt: PUNKTE SAMMELN!
1:3  |  0:2


Borussia Dortmund – SC Freiburg
Champions League Viertelfinalist gegen Pokal Halbfinalist. Der deutsche Meister wird Kampf zeigen um Tabellenplatz 2, aber die Freiburger hoffen noch aufs internationale Geschäft.
Ein hochspannendes Spiel erwartet uns.
2:2  |  3:2


TSG Hoffenheim – FSV Mainz 05
Mainz will Europa und Hoffenheim zittert. In der traditionellen Fanszene würde wohl kein Abstieg so sehr gefeiert werden, wie der des Mäzen-Clubs aus dem südlichen Deutschland.
Mainz ist immer für eine Überraschung gut, allerdings werden die namenhaften Profis des Dorfclubs nicht kampflos absteigen. Ein Spiel dessen Verlauf unvorhersehbar ist.
1:1  |  1:2


Hamburger SV – FC Augsburg
Hamburg spielt um die europäischen Plätze mit, womit keiner vor der Saison gerechnet hätte. Für die Augsburger wird es schwer die Liga zu halten nach der Leistung der Hinrunde. Die Norddeutschen um Raffael van der Vaart spielen eine starke Rückrunde und scheinen torhungrig.
3:0  |  0:0


Werder Bremen – Greuther Fürth
„Mission Impossible“, so könnte man die Lage der Fürther beschreiben, da hilft auch kein 4 blättriges Kleeblatt mehr. Bremen bleibt hinter den Erwartungen und schwankt sich als Wundertüte von Spiel zu Spiel.
1:1  |  0:1


Sa. 18:30

Bayer Leverkusen – Bayern München
Laut Sendezeit, das Topspiel. Der 3. platzierte empfängt den unangefochtenen Tabellenersten. Der Mount Everest steht zurzeit in München, der galaktische Abstand der Bayern diese Saison ist gar nicht anders zu beschreiben. Nach einem wackeligen Europaabend am Mittwoch wird es vermutlich eine deutliche Antwort der Münchener geben. Die Meisterschaft ist schon im Gepäck, die Bundesligasaison ist für die Bayern nur eine Rekordjagd, ein kleines Spiel am Rande um sich ein paar mehr Seiten in den Geschichtsbüchern zu sichern, könnte man sagen.
0:2  |  1:1


So. 15:30

Eintracht Frankfurt – VfB Stuttgart
Der Adler fliegt hoch, höher als erwartet. Starke Hinrunde, toller Spielstil und eine harmonisierende Mannschaft. Ein Platz für die Europa League ist für die Frankfurter drin und auf alle Fälle verdient. Die Stuttgarter, die Lachnummer der Hinrunde, sie erwartet ein schweres Auswärtsspiel vor einer lautstarken Kulisse in der Finanzmetropole.
2:0  |  3:1


So. 17:30

Borussia M’gladbach – Hannover 96
In der Liga trennt die beiden Mannschaften nur ein Punkt. Beide Vereine würden gerne wieder international spielen, was ein großer Wunsch. Die Plätze 4-10 sind eng besetzt und hart umkämpft, 3 Punkte gegen einen direkten Konkurrenten sind entscheidend, um am Ende der Saison eine Fußspitze voraus zu sein. Hannover gilt als äußerst auswärtsschwach, Gladbach muss seinen Heimvorteil nutzen.
1:1  |  1:0





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen